Home Aus proBIERt Kona bringt die Ananas ans Gold Cliff
Kona bringt die Ananas ans Gold Cliff

Kona bringt die Ananas ans Gold Cliff

0
0

Goldene Cliffs habe ich in Hawaii noch keine gesehen, aber Kona Brewing bringt nun eines aus der Flasche.

Das Gold Cliff IPA der Brauerei, die über die „Craft Brewers Alliance“ zum Großkonzern ABInBev gehört, ist gemäß Presseverlautbarung jetzt das fünfte Bier, das bei Kona Brewing in die Core Range geht.

Gebraut mit jeder Menge Hopfen der Sorten Topaz, Mosaic, Citra und Chinook und einem Schluck aus der Ananassaft Kanne. Okay, man wollte hier wohl den Hawaii Charakter nochmal doppelt unterstreichen.

Ich bin bei sowas nicht immer ganz sicher, ob das wirklich etwas taugt, wenn man so vordergründig ein sehr durchschaubares Ziel verfolgt, aber am Ende ist ja nur der Geschmack entscheidend.

Und das probieren wir jetzt gemeinsam aus.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:7,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:50 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Kona Brewing Company
75-5629 Kuakini Highway
96740 Kailua Kona, Hawaii
USA
+1-808-334-2739
[email protected]
www.konabrewingco.com