Home Aus proBIERt Südafrika mit Westküsten Flair
Südafrika mit Westküsten Flair

Südafrika mit Westküsten Flair

0
0

Mit der Brewmaster Reserve von der Cape Brewing Company aus Südafrika geht es heute in dieser Serie in die zweite Runde.

An dieser Stelle ganz lieben Dank an „Hops&Malt“ in Dornbirn, die diese Box nach Österreich importieren und damit dafür verantwortlich sind, dass dieses Bier heute hier zu sehen ist.

Mit 55 IBU liegt dieses Bier nicht ganz so hoch, wie man es bei dem Titel West Coast IPA eigentlich erwarten könnte. Aber Bitterkeit ist ja nicht alles und auf der Webseite wird es auch mit einem Bouquet an tropischen Früchten angepriesen. Ich hoffe doch, dass es dann auch eine richtige Fruchtbombe ist.

In jedem Fall kann man sagen, dass Südafrika wirklich nicht nur für seine exzellenten Rotweine Erwähnung finden sollte, sondern auch auf der Bierseite inzwischen durchaus etwas anbieten kann und sich international keinesfalls verstecken muss.

Die Cape Brewing Company aus Paarl ist das beste Beispiel hierfür.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:55 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Cape Brewing Company
Suid-Agter Paarl Road
7624 Paarl
Südafrika
+27-83-4443415
[email protected]
www.capebrewing.co.za