Home Aus proBIERt Wenn es viermal Knackert
Wenn es viermal Knackert

Wenn es viermal Knackert

0
0

Ob man sich 2014 damals bei Brew Age und Schwarzbräu in Österreich schon darüber Gedanken gemacht hat, was aus diesem Projekt wohl einmal werden könnte.

Wohl kaum. Aber immerhin ist dieser Barley Wine damals, wenn ich mich richtig erinnere, zum beliebtesten Bier des Craft Bier Festes Wien im November gewählt worden.

Also irgendwas hatte man damals wohl schon grundsätzlich richtig gemacht.

Inzwischen liegt die vierte Auflage der holzfassgereiften Variante – dem Holzknacker – vor.

Mit einem Whisky, der mit Nackthafer hergestellt wurde, war auch ein Getränk vorher in diesem Fass, das durchaus auch nicht „von der Stange“ kommt.

Das Whisky Fass kam dabei – wohl zum zweiten Mal in der Holzknacker Geschichte – wieder von der Desillerie Farthofer aus Öhling bei Amstetten in Niederösterreich.

Mit den 12,5% Alkohol im Glas ziehe ich mich jetzt zurück und muss mal sehen, wie ich noch an den Knacker Nummer Fünf komme, denn der fehlt mir ja noch in der Sammlung.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:12,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:35 IBU
Trinktemperatur:10 – 12 °C
Bierstil:Barrel Aged Barley Wine
Anschrift:Brew Age
Haberlandtgasse 64/3/1
1200 Wien
[email protected]
www.brewage.at