Home Aus proBIERt Dr.Benji wird ge-Dubbelt
Dr.Benji wird ge-Dubbelt

Dr.Benji wird ge-Dubbelt

0
0

Unter dem Titel Dr.Benji hat Jan der „Gallier“ erst kürzlich zwei Holzfassgereifte Biere auf den Markt gebracht.

Wie immer streng limitiert und nur einmalig aufgelegt.

Das Fruchtbier hatte ich Euch schon präsentiert, jetzt kommt mit dem „Dubbel“ auch wieder ein typisch belgischer Bierstil auf die Bühne.

Und auch wieder bleibt „der Gallier“ seinem Dr.Benji Prinzip vom letzten Mal treu. Die Biere sind fassgereift, aber man übertreibt es nicht mit den dadurch entstehenden Eindrücken und schiebt die Fassreifung nicht vor die sonstigen Bieraromen. Vielmehr wird die Fassnote hier nur ganz dezent eingesetzt, um dem Bier einen besonderen Twist zu geben.

Wie es bei dieser Variante des Dr.Benji gelungen ist, das erfahrt ihr in dem Video. Rückblickend muss ich aber sagen: Kauft euch mindestens zwei Flaschen und lasst eine davon noch ein wenig stehen. Solche Biere dürfen ruhig auch mal ein paar Monate noch im dunklen Keller gelagert werden.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:26 IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Belgian Dubbel BA
Anschrift:Gallier Brau
Alfred Weber Straße 9
2486 Landegg
Österreich
[email protected]
www.facebook.com/GallierBrau/