Home Aus proBIERt Das 8er Bier – Poppels DIPA
Das 8er Bier – Poppels DIPA

Das 8er Bier – Poppels DIPA

0
0

Von der Poppels Byggeri aus Schweden erreicht mich diese kleine runde Flasche mit einem Double IPA.

Diesem Bier hängt die Zahl Acht geradezu an. Nicht nur, dass es – wirklich zufällig – das 888. Bier auf meinem Kanal ist.

Auch 8,0 Volumenprozent Alkohol haben mit dieser Zahl eine Verbindung, wie auch die 80 Bittereinheiten, die dieses Bier auf der Habenseite aufweisen kann.

Ich kann schon vorweg nehmen, dass die 80 Bittereinheiten genauso wie die 8,0 Volumenprozent mehr als spannend, gut und solide eingebaut sind.

Dieses Bier lebt nämlich nicht nur von den amerikanischen Hopfensorten, die zweifelsohne reichlich zum Einsatz gekommen sind, sondern auch von dem recht kräftigen malzigen Rückrat.

Ihr könnt zurecht gespannt auf dieses Bier sein, denn nach Aussagen der Brauerei trieb eine “bigger is better” Mentalität die Brauer zu diesem Rezept an. Ich freue mich drauf.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:8,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:80 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Double IPA
Anschrift:Poppels Bryggeri
Kanalstråket 5
43376 Jonsered
Schweden
+46-765-577127
[email protected]
www.poppels.se