Home Aus proBIERt Drink and drive – mit Maisels AF Pale Ale
Drink and drive – mit Maisels AF Pale Ale

Drink and drive – mit Maisels AF Pale Ale

0
0

Ich habe in den USA einen Lieblingsbegriff, wenn es in Bierlokale oder Brauereien geht und man in einer Gruppe unterwegs ist. Der „designated Driver“ ist dann ein ganz geflügelter Begriff und macht tatsächlich auch viel Sinn.

Das Personal fragt nicht selten nach ihm und serviert dann diesem ausschliesslich alkoholfreie Drinks, die nicht selten sogar auf´s Haus gehen. Finde ich eine tolle Geschichte.

Dieser „ausgedeutete Fahrer“ muss aber nicht zwangsläufig auf Bier verzichten, denn es gibt inzwischen eine ganze Reihe echt guter alkoholfreier Craftbiere.

Bei Maisel&Friends haben die Braumeister haben verschiedene fruchtige Aromahopfensorten zum Brauen verwendet, die das volle Aroma in den isotonischen Durstlöscher bringen und den Alkohol als Geschmacksträger nicht vermissen lassen.

Das alkoholfreie Craftbier als Bayreuth verbindet die genussvollen Eigenschaften eines Pale Ales mit den Vorzügen eines alkoholfreien, kalorienarmen Erfrischungsgetränks. Alles natürlich ganz streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot mit nur vier Zutaten (Wasser, Malz, Hopfen und Hefe) gebraut

Ich hätte gerne gewusst, welche Hopfensorten da den Weg in den Sudkessel gefunden haben, aber das bleibt ein Geheimnis.

Kein Geheimnis mache ich aber daraus: Das ist ein richtig geiles Alkoholfreies Pale Ale!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:<0,5 Vol%
Stammwürze:7,75 °P
Bittereinheiten:34 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Alkoholfreies Pale Ale
Anschrift:Maisel & Friends
Brauerei Gebrüder Maisel KG
Hindenburgstraße 9
95445 Bayreuth
Deutschland
+49-921-401-0
[email protected]
www.maisel.com