Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Bartek von Pivovsky
Ein Bier mit Bartek von Pivovsky

Ein Bier mit Bartek von Pivovsky

0
0

Browar Pivovsky waren beim letzten Craft Bier Fest in Wien zu Gast. Was viele aber nicht wussten: Diese Brauerei ist noch kein Jahr alt – ist aber schon wenige Wochen nach ihrer Gründung bei ihrem ersten Auftritt beim Wroclaw Good Beer Festival in Breslau mit dem Preis für das „Beste Bier des Festivals“ ausgezeichnet worden.

Bei knapp 10.000 Besuchern an dem Festival Wochenende schon eine wirkliche Ehre. Die wahre Ehre kommt aber noch, denn der Preisträger darf im darauf folgenden Jahr, also 2019, das offizielle Festival Bier brauen.

Diese Aufgabe fiel diesmal somit an Browar Pivovsky.

Ich habe mit Bartek über die Biere von Pivovsky gesprochen und was das wohl für ein Bier sein mag, das sie da gebraut haben.

Prost, Cheers und Ahoi