Home Aus proBIERt Spanischer Urlaub auf Cosmic Island
Spanischer Urlaub auf Cosmic Island

Spanischer Urlaub auf Cosmic Island

0
0

Auch wenn es bei Stone Brewing Berlin in den letzten Wochen mit den Schlagzeilen drunter und drüber ging: Bier wird offenbar immer noch gebraut. Und was für welches.

Und damit geht offenbar auch die UniCan Serie weiter, die Stone zusammen mit einigen anderen Brauereien in den letzten Monaten gebraut hat.

Diesmal geht es nach Katalunien – genauer nach Barcelona. Hier ist Garage Beer Co. zu Hause. Und hier hat man sich zusammen in die Tiefen des bierigen Weltalls begeben.

Für diese extraterrestrische Barcelona-goes-Berlin Collab kam Joe Gallimore von Garage Beer Co. extra nach Berlin. In diesem New England-Style IPA treffen sich Simcoe-, Motueka- und Callista-Hopfen, die, gepaart mit einer ganz besonderen britischen Hefesorte, eine absolut überirdische Mischung aus Hopfenaromen mit tropischen Noten von Beeren und Zitrusfrüchten ergeben sollen.

Stone sagt selbst, dass das Cosmic Island NEIPA runter geht wie ein Fruchtsaft und Dich direkt in den Frühling abhebenlässt.

Ich habe meinen Jet-Pack geschnürt und warte auf das „lift-off“.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:16,9 °P
Bittereinheiten:30 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:New England IPA
Anschrift:Stone Brewing Berlin
Im Marienpark 23
12107 Berlin
Deutschland
+49-30-76809315
[email protected]
berlin.stonebrewing.com