Home Aus proBIERt Łowca – Die Jagd von Dwóch Braci
Łowca – Die Jagd von Dwóch Braci

Łowca – Die Jagd von Dwóch Braci

0
0

Heute gehe ich auf die Jagd – denn das bedeutet Łowca offenbar auf polnisch und ist gleichzeitig der Name des heutigen Biers.

Die Brauerei Browar Dwóch Braci hatte ich ebenfalls noch nie hier am Kanal und damit haben wir dann auch gleich noch eine lupenreine Premiere am Start.

Stilistisch erwartet mich heute ein West Coast IPA oder „American IPA“ wie es in vielen Beschreibungen des Bieres heißt. Mit 60 IBU geht es da auch schon ganz ordentlich zu.

Dwóch Braci beudeutet – um mal mein Polnisch auch ein wenig aufzufrischen – „Zwei Brüder“. Also darf ich wohl davon ausgehen, dass hier zwei Brüder am Brauwerken sind.

Leider hat diese Brauerei (noch) keine Homepage, so dass ich mich auf die spärlichen Infos im Netz verlassen muss – und natürlich meine eigenen Geschmackssinne. Und die kommen jetzt mal voll zum Einsatz.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:6,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:60 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Browar Dwóch Braci
Pocieszka 3
Kielce
Poland
+48-506676347
[email protected]