Home Aus proBIERt Lockvogel von der Blech.Brut
Lockvogel von der Blech.Brut

Lockvogel von der Blech.Brut

0
0
Der Name

Der Name dieses Bieres sagt eigentlich schon alles: Lockvogel! Der Vogel möchte anlocken zu gutem Bier, zu Craftbier, zu qualitativ hochwertigem Bier. Was er nicht möchte ist abschrecken oder verschrecken.

Die Jungs von Blech.Brut haben sich dazu ein recht einfaches Konzept einfallen lassen: Man male einen freundlichen pinken Flamingo auf eine Dose, braue ein Lagerbier, das wirklich gut ist, aber eben nicht zu freakig und nenne es Neo-Lager.

Da kann ja eigentlich niemand etwas dagegen haben. Und schon ist die Brücke gebaut von der Industrie-Einheitsbier Welt in die Craftbier Welt und alle können sich unaufgeregt in den Armen liegen.

Soweit die Theorie – meine Aufgabe ist heute die Praxis und die fängt mit dem Öffnen der Dose an. Und genau das tue ich nun.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:5,0 Vol%
Stammwürze:12,1 °P
Bittereinheiten:30 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Lager
Anschrift:Blech.Brut GmbH
Heumarkt 5
96047 Bamberg
Deutschland
+49-176-34587843
[email protected]
www.blechbrut.de