Home Aus proBIERt Mandarin Weiss mit 65 IBU vom Kap
Mandarin Weiss mit 65 IBU vom Kap

Mandarin Weiss mit 65 IBU vom Kap

0
0

Es gibt mal wieder Nachrichten – in diesem Fall bierige – aus Südafrika. Von der Cape Brewing Company aus Paarl kommt eine Box mit vier speziellen Bieren, die wohl exklusiv für diese Box eingebraut wurden.

Eines davon ist dieses Weizenbier mit Mandarina Bavaria Hopfen und dem in Folge gut passenden Namen „Mandarin Weiss“. Aber weder das Weizen an sich, noch der Hopfen wären ein Grund zur besonderen Begeisterung, obwohl mir natürlich beides gut gefällt.

Viel spannender finde ich die 65 IBU, die auf der Webseite für dieses Bier versprochen werden. Ein Weizenbier mit einer derartig hohen Zahl an Bittereinheiten findet man dann doch nicht allzu oft.

Und genau aus diesem Grund fiel meine Wahl beim ersten Bier aus dieser Box, die noch andere klingende Bierstile zu bieten hat, dann auch auf dieses Weissbier.

Solltet ihr selbst Interesse an den Bieren haben: Die Box gibt es bei Hops & Malt in Dornbirn, wo ich meine auch her habe!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:65 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Weizenbier
Anschrift:Cape Brewing Company
Suid-Agter Paarl Road
7624 Paarl
Südafrika
+27-83-4443415
[email protected]
www.capebrewing.co.za