Home Aus proBIERt Brew Age knackt Holz zum dritten Mal
Brew Age knackt Holz zum dritten Mal

Brew Age knackt Holz zum dritten Mal

0
0

Erinnert ihr Euch noch, als 2014 beim zweiten Craft Bier Fest in Wien, damals noch in der Ankerbrot Expedit Halle, ein Barley Wine von Brew Age und Schwarzbräu unter dem Namen „Nussknacker“ präsentiert wurde und aus dem Stand zum Festival Bier avancierte.

Wohl niemand hätte gedacht, was aus diesem Bier einmal werden würde. Denn seither hat es den „Nussknacker“ in den unterschiedlichsten Varianten gegeben. Nussknacker, Fassknacker, Eisknacker – und eben den Holzknacker als holzfassgereifte Variante.

Wieder waren es Fässer der Distillerie Rogner, diesmal aber vorbelegt mit Rum, die als Lagerort für die Episode III der Knacker verwendet wurden.

Der Knacker selbst wurde wieder mit den Malzsorten: Pilsner, Münchner und diversen Karamellmalzen gebraut. Die verwendeten Hopfen sind die „3-C“ Hopfen Cascade, Chinook und Columbus.

Ich lade Euch nun ein dieses echt starke Bier zusammen mit mir zu kosten.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:12,9 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:10 – 12 °C
Bierstil:Barley Wine BA
Anschrift:BrewAge GmbH
Mittelgasse 4
1060 Wien
+43-680-1155120
[email protected]
www.brewage.at