Home Aus proBIERt Erdbeben Pale Ale – Namazu von Seismic
Erdbeben Pale Ale – Namazu von Seismic

Erdbeben Pale Ale – Namazu von Seismic

0
0

Die Gegend um San Francisco ist nicht nur aus Hollywood Blockbustern und Katastrophenfilmen für ihre Seismischen Aktivitäten rund um den entlang der Küste laufenden San Andreas Graben bekannt. Auch ganz reale Erdbeben in 1906 und 1989 haben dort die Erde massiv zum wackeln und Gebäude und Brücken zum Einsturz gebracht.

Seit Jahren erwartet man immer noch den nächsten wirklich großen „Big Bang“.

Aber mit all diesen Vorzeichen ist es kein Wunder, dass sich eine Brauerei diesem Thema namentlich angenommen hat. Und so ist es die Seismic Brewing Company in Santa Rosa, nur wenige Autominuten nördlich der kalifornischen Metropole, die in ihrem Namen und Logo auf die regelmäßigen Erschütterungen referenziert.

Mit dem Namazu Fisch hat man auch gleich den Schuldigen für die Erdbeben gefunden, denn nach der japanischen Mythologie ist dieser für die Erdbewegungen verantwortlich.

Mich bewegt allerdings viel mehr der Inhalt der Dose, denn das Oat Pale Ale (oder kurz OPA) kommt mit satten sechs verschiedenen Hopfensorten daher. Namentlich haben es Cascade, Idaho 7, Simcoe, Cashmere, Belma und Calypso in den Kessel geschafft.

Natürlich sind auf Haferflocken mit dabei – nicht nur um den Namen zu rechtfertigen, sondern um dem Bier einen „smoothen“ Geschmack zu geben.

Ich bin sehr gespannt – also aufgemacht und  eingeschenkt…..

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,8 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:40 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Seismic Brewing Company
2932 Dutton Ave
Santa Rosa, CA 95407
USA
[email protected]
www.seismicbrewingco.com