Home proBIER Aktuell Firestone Walker mit neuem Vertrieb in Deutschland
Firestone Walker mit neuem Vertrieb in Deutschland

Firestone Walker mit neuem Vertrieb in Deutschland

0
0

Gute Nachrichten für Freunde der Biere von Firestone Walker aus Paso Robles in Kalifornien, denn die Brauerei hat einen neuen Vertriebspartner für Deutschland und startet gleichzeitig ein eigenes Partner Programm.

Viele US Brauereien scheuen den Export nach Europa – als einer der Hauptgründe wird immer wieder der unkontrollierbare bzw. schwierige Transportweg genannt, der es nicht immer sicherstellt, dass die Biere möglichst frisch hier ankommen.

Die „Firestone Walker Brewing Company“ wurde 1996 von Adam Firestone und David Walker gegründet und ist ansässig im kalifornischen Paso Robles nur wenige Kilometer landeinwärts vom legendären Highway 1 zwischen San Francisco und Los Angeles.

Hier entstehen Ihre typischen Biere mit starken Hopfenaromen. Einige Biere werden auch nach dem „Firestone Union Patent“ in Eichenfässern vergoren. Andere Biere reifen monatelang in Bourbon-Fässern zu dunklen Bierspezialitäten heran.

Mit Matthew Brynoldson hat die Brauerei seit 2002 darüber hinaus noch einen der besten Braumeister der Vereinigten Staaten.

Die Brauerei hat sich mit ihren hopfenbetonten und fassgelagerten Bieren über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet und wurde bereits mehrfach beim „World Beer Cup“ als beste „Mid-size Brewery“ prämiert. Seit vielen Jahren schon wird „Firestone Walker“ regelmäßig auf vielen Ratingplattformen als eine der besten Brauereien.

One Pint startet mit diesem Partner gleichzeitig ihr lang geplantes „Certified Partner Project“. Hierbei steht nicht der hohe Abverkauf im Fokus, sondern vielmehr beste Qualitätsansprüche beim Einkauf, Verkauf und Konsum von Craftbeer. Die Biere werden ab sofort nicht mehr im üblichen Einzelhandel/ Supermarkt zu erwerben sein, sondern nur noch bei ausgesuchten Fachhändlern.

Es wäre schön, wenn sich dieses System auch in den USA herumspricht und so vielleicht doch die eine oder andere Brauerei überzeugt werden kann, dass ihre Biere hier entsprechend den hohen Standards der Brauerei behandelt und verkauft wird.

Mehr Infos auf www.onepint.de

Prost, Cheers und Ahoi!