Home Aus proBIERt Fasten mit Citra Pale Ale von Tschöams
Fasten mit Citra Pale Ale von Tschöams

Fasten mit Citra Pale Ale von Tschöams

0
0

Die Fastenbox der sechs Wiener und Umland Brauereien hatte auch für mich ein paar Neuigkeiten im Programm. So zum Beispiel die Brauerei Tschöam aus Maria Enzersdorf.

Natürlich hatte ich schon die Gelegenheit ein Bier von Stefan Germany zu trinken, aber noch nie hat es eine volle Flasche bis zu mir in meine Verkostungsküche geschafft.

Damit ist dann heute endgültig Schluss und ich trinke das gleichnamige Citra Pale Ale – tatsächlich auch zum ersten – aber vermutlich nicht letzten – Mal.

Die kleine Brauerei, die Stefan da aus dem Boden gehoben hat, hat schon eine recht bewegte Vergangenheit und die Biere sind in Wien schon mächtig rumgekommen. Und das liegt mit Sicherheit auch an der Umtriebigkeit ihres Brauers. An dieser Stelle seit der Blog auf der Homepage der Brauerei recht warm zum lesen anempfohlen.

Und auch das Citra Pale Ale hat wohl schon einen kleinen Umweg als Citra IPA genommen. Oder war das doch ein ganz anderes Rezept? Wie auch immer – minimalistische Aufmachung, aber wirklich klasse Biere, das ist offenbar das übergreifende Hausrezept.

Na dann gehen wir´s an.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,5 Vol%
Stammwürze:12,6 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:

Tschöams Biere
Mag. Stefan Germany
Dobrastraße 106
2344 Maria Enzersdorf
+43 650 2944101
[email protected]
www.tschoeams-biere.at