Home Aus proBIERt Gose Kochkurs: Deer Bear Let´s cook #4
Gose Kochkurs: Deer Bear Let´s cook #4

Gose Kochkurs: Deer Bear Let´s cook #4

0
0

Heute ist Freitag und das bedeutet natürlich wieder #polishbeerfriday bei proBIER.TV. Und da ich mir vor ein paar Tagen frisches Bier in Polen bestellt habe, kommen nicht nur frische Biere, sondern auch frische Brauereien hier auf den Kanal.

Mit Deer Bear kommt so eine – zumindest für mich – neue Brauerei auf den Kanal. Auffällig gestaltete Labels mit entweder einem Hirsch oder eben dem Bären. Immer in lustigen Posen oder Situationen. Irgendwie finde ich die Labels wirklich super.

Der Herkunftsort Torun der Brauerei liegt im Norden den Landes nordwestlich von Warschau auf halber Strecke nach Danzig. Vielleicht schaffen die Jungs es ja zum Wroclaw Beer Festival im Juni. Ich zumindest würde mich freuen.

Das heutige Bier trägt den Namen „Let´s Cook“ und ist schon die vierte Ausgabe dieser Serie. Offenbar wird hier ein wenig speziell experimentiert. Bei diesem Bier war es der Plan alle Früchte, die man jemals in einem Bier verwendet hat in einer Gose zu verwenden.

So finden Mango, Aprikose, Limette, Erdbeere, Brombeere, Himbeere und Pflaume ihren Weg in diesen wilden Mix. Kräftig eingemaischt kommen wir mit 7,0% Alkohol auch auf imperiale Werte für eine Gose – um die handelt es sich nämlich stilistisch.

Multivitaminsaft oder doch geiles Bier? Die Antwort gibt es im Video.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Gose
Anschrift:Deer Bear
Kościuszki 81 lok. 22
87-100 Toruń
Poland
+48-731-533688
[email protected]
www.deerbear.pl