Home Aus proBIERt Enter Night – Das Stone und Metallica Pilsner
Enter Night – Das Stone und Metallica Pilsner

Enter Night – Das Stone und Metallica Pilsner

0
0

Nur ganz ganz selten kommt es vor, das ich hier an zwei Tagen hintereinander ein Bier der gleichen Brauerei vorstelle. Aber nachdem ich gestern die zweite Unican in 2019 von Stone Berlin vorgestellt habe, da ist mir am Heimweg doch glatt das am selben Tag angekündigte „Enter Night“ in die Hände gefallen.

Keine Sekunde habe ich gezögert und das Bier sofort in den Kühlschrank gepackt, um es dann zwei Stunden später mit einem Video zu verkosten. Und hey, was war ich gespannt…

Die Ankündigung, dass Stone ein Bier mit Metallica braut hätte alleine ja schon gereicht, um mich im Vorfeld zu begeistern, aber das es ein Pilsner sein sollte, das hat mich dann doch verblüfft. Ist doch Stone eher für seine Alekompetenz im Hochbitterbereich bekannt. Die Frage für mich war also: Wieviel hat das Bier davon abbekommen?

Also Festival Leichtbier oder arrogant bittere Hopfenbombe oder dazwischen. Was es letztlich geworden ist, das seht ihr im Video.

Prost, Cheers und Ahoi!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,7 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:45 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Pilsner
Anschrift:Stone Brewing Berlin
Im Marienpark 23
12107 Berlin
Deutschland
+49-30-76809315
[email protected]
berlin.stonebrewing.com