Home Aus proBIERt Weltpremiere: Shake it Baby – Next Level Brewing
Weltpremiere: Shake it Baby – Next Level Brewing

Weltpremiere: Shake it Baby – Next Level Brewing

0
1

Wenn eine Brauerei ein neues Bier ankündigt, dann ist das eine Meldung wert, aber in Zeiten der Craft Bier Bewegung alles andere als etwas wirklich außergewöhnliches. Das Shake it Baby von Next Level Brewing dann aber schon, denn die Jungs aus Meidling gehen diesmal einen sehr eigenwilligen Weg. Das Shake it Baby ist „ultralimitiert“.

Ganze 20 Kartons in Flaschen und dann aus uns vorbei. Einfach weg. Wer nicht kommt, der kann auch nicht mahlen. So einfach und doch so verrückt ist das.

Und das Next Level Brewing mit dem Shake it Baby möglicherweise ein größerer Wurf gelungen ist, das hat sich schon in der eigenen Begeisterung für dieses Bier abgezeichnet und recht spontan auf die Fangemeinde übertragen.

(Milk-) Shake it Baby

Gebraut bei der Privatbrauerei Gerald Schwarz in Krumbach, ist dieses Bier mit Pilsner- und Weizenmalz, Carapils und Haferflocken eingebraut worden. Als Hopfen kamen Amarillo, Mosaic und Vic Secret mit hinein. Den „Milkshake Twist“ bekommt das Bier aber von der zugesetzten Laktose – und davon dürfte reichlich eingesetzt worden sein.

Ich hatte das Vergnügen mit Alexander und Johannes die allerersten drei Flaschen – sie hatten selbst vorher keine aufgemacht und auch nicht vom Tank zwickeln können – dieses Bieres zu öffnen.

Ich kann Euch versprechen: Das Bier ist der Hammer für alle, die Fruchtaromen in Bier lieben. Der Hammer!

Wenn ihr das Bier selbst kosten wollt – vielleicht sogar vom Fass – dann kommt am 27.08.18 zum Grätzlfest ins Weinhaus Pfandl in Meidling. Da wird um 18 Uhr das Bier offiziell vorgestellt.

Und ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig traurig, dass nach den 20 Kartons schon wieder alles vorbei sein soll…

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,5 Vol%
Stammwürze:15,3 °P
Bittereinheiten:20 IBU
Trinktemperatur:7 °C
Bierstil:Milkshake IPA
Anschrift:Next Level Brewing
Wilhelmstrasse 23
1120 Wien
Österreich
+43-1 9744627
[email protected]
www.nextlevelbrewing.at