Home Aus proBIERt Naked an der Spree – AF Pale Ale von BRLO
Naked an der Spree – AF Pale Ale von BRLO

Naked an der Spree – AF Pale Ale von BRLO

0
1

Alkoholfreie Biere waren lange eine uneinnehmbare Bastion der großen Industriebrauereien. Inzwischen bröckelt diese aber gewaltig und auch Craftbierschmieden haben Biere mit unter 0,5% Alkohol im Angebot. So auch das Naked, mit dem die Berliner Brauer von BRLO ein Pale Ale ohne Alkohol an den Start gebracht haben.

Zwar kaum Alkohol, aber immerhin 40 IBU kann das Bier für sich in Anspruch nehmen. Auf der Zutatenliste stehen neben dem obligatorischen Brauwasser auch Gerstenmalz, Weizenmalz und Hopfen. Letzterer hört beim Naked auf die Sortenbezeichnungen Lemondrop, Mandarina Bavaria und Citra. Dreimal kann man sich jetzt ratenderweise Gedanken machen, welche fruchtigen Noten wir in dem Bier erwarten können.

Naked – das Drink and Drive BRLO Bier

Aussehen: dunkle orangene Bersteinfarbe, sanft getrübt, überraschend kräftiger nicht zu feiner Schaum
Aroma: frisch, fruchtig, Malzige Süße, dunkle Früchte, etwas Hefe
Antrunk: eher süßer, würzig, Malz und Getreide,
Körper: kräftige Kohlensäure, schlanker Körper, süffig
Nachtrunk: hopfige herbe Bittere, deutlich weniger Süß, Hefe, würzig, dunkle Früchte, weniger vollmundig

Vielleicht wären ein wenig mehr Zitrusaromen durch den Hopfen drin gewesen, aber für ein Alkoholfreies Bier aber Tiptop. Daumen hoch!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:<0,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:40 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Alkoholfreies Bier
Anschrift:BRLO
Braukunst Berlin GmbH
33-35 Torstrasse
10119 Berlin
Deutschland
+49-162-6113871
[email protected]
www.brlo.de