Home Aus proBIERt Hoppy Lab mit ihrem Cascadian Dark IPA aus Polen
Hoppy Lab mit ihrem Cascadian Dark IPA aus Polen

Hoppy Lab mit ihrem Cascadian Dark IPA aus Polen

0
1

Hoppy Lab habe ich beim letzten Wroclawski Festival dobrego Piwa (Breslauer Festival des guten Bieres) kennengelernt. Hier braut Andrzej mit seinem Kollegen Kuba die Biere, die dann unter dem Label des Labradors aus den Markt kommen. Lab steht aber auch für „LAB“or und so forscht der Labrador im Logo auch immer nach neuen Rezeptideen.

Heute stelle ich Euch deren Black IPA vor, das unter dem Namen Cascadian Dark IPA seinen Weg zu mir gefunden hat. Auch dieses Bier wurde in der eigenen Brauerei von Hoppy Lab gebraut, die im polnischen Żarów steht. Dies allein unterscheidet schon die Hoppy Lab Brauer, denn viele der Craft Bier Brauer in Polen sind als Vertragskunden bei einer größeren Brauerei eingemietet.

Das Cascadian Dark IPA von Hoppy Lab kommt mit 6,7 % und 15,0° Plato daher. Bei diesem Bier würde mich aber auch die Anzahl der Bittereinheiten interessieren. Eigentlich sollte das bei einem IPA fast „Pflicht“ sein, diese anzugeben.

Hoppy Lab macht happy

Ich freue mich sehr über diese Flasche, die ich bekommen habe und mache mich daran dem Labrador sein Krönchen zu heben:

Aussehen: tiefes Haselnussbraun bis schwarz, beiger Schaum, nicht zu intensiv
Aroma: erdig, nussig, malzig, fruchtig nach Zitrone, Mango
Antrunk: nussige Noten, Orange, Röstnoten, Kakao, süßlich
Körper: mittlerer Körper mit ebenso mittlerer Kohlensäure
Nachtrunk: Zitronenschale, Marmelade, bitterer, Kakao, Espresso

Ein tolles Bier, das mir persönlich aber zu wenig gradlinig ist, das Bier springt etwas zwischen den Eindrücken hin und her. Ich verspreche aber ich werde Hoppy Lab im Juni noch einmal besuchen und dann von den anderen Bieren ein paar Videos machen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,7 Vol%
Stammwürze:15,0 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Black IPA
Anschrift:Hoppy Lab
Słowiańska 23
58-130 Żarów
Polen
+48-602-181 959
[email protected]
www.hoppylab.pl