Home Aus proBIERt Glutenfreies Tripel Ale von Green´s
Glutenfreies Tripel Ale von Green´s

Glutenfreies Tripel Ale von Green´s

0
1

Ein Belgisches Triple steht heute auf dem Programm. Aber nicht irgendeines, sondern das Tripel Ale aus der britisch belgischen Brauerei Green´s, die ich Euch vor ein paar Wochen das erste Mal vorgestellt habe.

Und wie alle Biere von Green´s ist auch dieses Tripel Ale glutenfrei gebraut. Stilistisch ist das sicher mit eines der anspruchsvollsten Biere, die ich in diesem Segment jemals gesehen habe. Entsprechend gespannt bin ich auch, wie sich dieses Bier schlagen wird.

Tripel Ale glutenfrei aus UK

Aussehen: oranges getrübtes Bernstein, weißer, leicht beiger Schaum, haftet schön
Aroma: fruchtige Noten, leicht Banane, Orange, Apfel, Marille
Antrunk: kräftig Orange, Marille, hefig, leicht erdige Töne, angenehme Würze, Pfeffer
Körper: mittlerer Körper, schöne feine Kohlensäure, samtige Textur
Nachtrunk: angenehme Bittere, hefig, Zitrone, kandierte Früchte, weniger Süße, wärmender Alkohol

Von den Bieren, die ich bislang glutenfrei getrunken habe war dies sicher eines der interessantesten. Schön, dass dieses Thema immer mehr Beachtung findet und Betroffene nicht länger auf gutes Bier verzichten müssen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:32 IBU
Trinktemperatur:8 – 10°C
Bierstil:Belgisches Triple
Anschrift:Green’s
Kenann House, 32 Newby Road Ind. Est., Hazel Grove
SK7 5DA Stockport, Greater Manchester
England
+44-1614-564226
[email protected]
www.glutenfreebeers.co.uk