Home Aus proBIERt 3 Bierstile – 1 Dose – Sea Quench Ale von Dogfishhead
3 Bierstile – 1 Dose – Sea Quench Ale von Dogfishhead

3 Bierstile – 1 Dose – Sea Quench Ale von Dogfishhead

0
1

Dogfishhead - Sea Quench AleWas ist denn das Verrücktes? Ein Blend aus Gose, Berliner Weisse und Kölsch? Kommt aus den USA von Dogfish Head und hört auf den Namen „Sea Quench Ale“ und soll stilistisch ein Session Sour sein.

Die Dose ist ein Eigenimport aus den USA und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht lange überlegt habe. Der Name Dogfishhead alleine hat mir schon gereicht zuzugreifen.

Dann aber irgendwie eine spannende Kombination aus Bierstilen mit denen hier experimentiert wurde und ein echt geniales Sommerbier erzeugt wurde.

Genau, hier gibt es drei Bierstile in einer Dose. Das Sea Quench Ale ist nämlich ein Blend aus Kölsch, Gose und Berliner Weisse. Das klingt doch mal spannend. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommt. Ist aber auch irgendwie egal – wichtig ist, dass es schmeckt.

Sommer in der Dose – Sea Quench Ale

Also Dose auf und raus damit.

Aussehen: getrübte orange goldene Farbe, kleiner weißer Schaum
Aroma: Zitrone, Koriander, Weißwein, Säure
Antrunk: Koriander, Salz, Zitrusfrucht, Zitronenschale, Kräftige Säure
Körper: schlank, prickelnde Kohlensäure, sehr fein
Nachtrunk: Salzig, Zitrone, nicht mehr ganz so Sauer, kurz

Also von den anderen Bierstilen – abgesehen von der Gose – ist wenig zu spüren. Also behaupte ich einfach mal, dass das Sea Quench Ale eine Gose ist. Vielleicht nicht ganz fair, aber ich finde das Getränk einfach klasse.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,9 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:10 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Gose
Anschrift:Dogfish Head Brewery
6 Cannery Village Center
19968 Milton, Delaware
USA
+1-888-836-3474
[email protected]
www.dogfish.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.