Home Aus proBIERt Ein Wiener Bubi aus dem Hause Muttermilch
Ein Wiener Bubi aus dem Hause Muttermilch

Ein Wiener Bubi aus dem Hause Muttermilch

0
1

Muttermilch - Wiener BubiEin Amber Lager oder Wiener Lager gehört bei einer Brauerei aus der Bundeshauptstadt eigentlich schon zum guten Ton. So auch bei der Muttermilch Vienna Brewery der BeerLovers.

Damit kommt heute das zweite Bier hier am Kanal aus der Mikrobrauerei in der Gumpendorfer Straße. Darf ich vorstellen: Der Wiener Bubi

Bei der Präsentation im November waren sich viele Bierfreunde in meiner Nähe einig, dass der Wiener Bubi ihr persönlicher Favorit unter den beiden vorgestellten Bieren war. Aber auch, dass es in Summe dann sehr klassisch zugeht. Auch beim Wiener Bubi wurde das Alleinstellungsmerkmal ein wenig vermisst. Zweifelsohne aber ein Bier ohne Fehl und Tadel.

Wiener Bubi – Unaufgeregte Qualität

Aussehen: klassische Bernsteinfarbe, nicht ganz weiße feine Krone
Aroma: malzige Basis, brotige und Bisquitnoten, Karamell
Antrunk: Karamell, Trockenfrüchte, leicht und süffig, Tabak, Malzig, nicht zu vollmundig
Körper: mittlerer Körper, sanfte Süße, reduzierte Kohlensäure
Nachtrunk: Bitterer und Trockener, grasige Noten, Karamell, Pfeffer, erdig

So ist auch der zweite Wurf der Muttermilch Brewery ein gelungener. Ohne viel Aufsehen zu erregen, einfach ein Wiener Bubi!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,7 Vol%
Stammwürze:12,3 °P
Bittereinheiten:36 IBU
Trinktemperatur:6 – 8°C
Bierstil:Wiener Lager
Anschrift:Muttermilch
Gumpendorfer Straße 35
1060 Wien
Österreich
+43-2236-312199
[email protected]
www.muttermilchbrewery.at

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.