Home Aus proBIERt Saison aus Wien von Der Belgier Brewing
Saison aus Wien von Der Belgier Brewing

Saison aus Wien von Der Belgier Brewing

0
0

Der Belgier - SaisonDer Belgier Brewing kommt heute mit dem Saison auf den Kanal. Raf ist in diesem Fall „Der Belgier“ und braut schon seit geraumer Zeit seine Biere und ist auch immer wieder gerne gesehener Gast bei den Craft Bier Festen in Wien.

Gebraut wird in der Brauerei von Bernhard Bugelmüller in der Korneuburger Biermacherei. Und da kommt wohl auch dieses Saison her.

Ihr könnt Euch schon auf den April freuen, denn da mache ich eine Tour durch Belgien und werde hoffentlich mein Wissen um die belgische Bierkultur deutlich erweitern – andererseits hoffe ich Euch auch viele gute Tipps mitnehmen zu können, welche Biere in Belgien zu meinen Favoriten zählen. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Der Belgier hat Saison

Jetzt aber geht es erstmal dieser Flasche an den Kragen und es ist tatsächlich meine persönliche Premiere der Biere von Der Belgier Brewing.

Aussehen: leichte Trübung, orangen goldene Farbe, intensiver weißer Schaumkrone
Aroma: würzig, grasiger Hopfen, Zitrusfrucht, malzig brotig
Antrunk: intensiveres brotiges Malz, belgische Hefe, leicht fruchtig, würzig
Körper: mittlerer Körper, angenehme Kohlensäure, nicht zu intensiv, leicht ölig
Nachtrunk: aufkommende Süße, trockener, hefige Töne kommen mehr durch, brotig

Ich bin nun weiss Gott kein großer Kenner der belgischen Bierstile, aber dieses Saison ist toll ausbalanciert, hat eine schöne Komplexität. Es ist einfach gut gemacht.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,9 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:30 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Saison
Anschrift:Der Belgier Brewing
Firmiangasse 22/3
1130 Wien
Österreich
+43-660-8230703
[email protected]
www.derbelgier.at

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.