Home Aus proBIERt Glutenfreier Belgier – Green´s Dubbel Ale
Glutenfreier Belgier – Green´s Dubbel Ale

Glutenfreier Belgier – Green´s Dubbel Ale

0
1

Green´s - Dubbel AleDas letzte glutenfreie Bier von Green´s war ein Lager und noch halbwegs das, was schon von der einen oder anderen Brauerei stilistisch am Markt ist oder war. Das heutige Dubbel Ale geht da schon einen Schritt weiter und geht den Weg eines Bierstils, den man häufig in den Bereichen wiederfindet, wo auch der Begriff Craftbier zu finden ist. Natürlich ist dies ein alter belgischer Bierstil, aber ihr wisst schon, wie ich es meine.

Auch bei diesem Bier wurden die glutenhaltigen Getreidesorten durch Buchweizen, zwei Hirse Arten und braunen Reis ersetzt.

Es freut mich übrigens ausdrücklich, dass viele Betroffene einer Glutenunverträglichkeit auf meine letzten Beiträge so positiv reagiert haben und sich auch über die Quellenangabe dieses Bieres gefreut haben. Offenbar ist das Interesse groß, der Bedarf da, aber die Verfügbarkeit noch vielfach ein Thema.

Auch das heutige Bier wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt von www.glutenfrei-bier.com – Danke an dieser Stelle nochmal.

Dubbel Ale – Einfach glutenfrei

Aussehen: dunkelbraun mit schönem rötlichen Einschlag, beiger Schaum, nicht zu intensiv, haftet gut
Aroma: Rosine, Pflaume, Feige, süßlich, leicht nussig, brotig, hefig
Antrunk: dunkler Zucker, Rosine, Pflaume, Apfel, Schokolade, Nussig, Pfeffrig, hefig, Komplex!
Körper: mittlerer Körper, schön volles Mundgefühl, intensive Kohlensäure
Nachtrunk: trockener, Frucht hängt nach, schöne aufkommende Bittere, brotig malzig, hängt schön nach

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:24 IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Belgisches Dubbel
Anschrift:Green’s
Kenann House
32 Newby Road Ind. Est.
Hazel Grove
SK7 5DA Stockport, Greater Manchester
England
+44-1614-564226
[email protected]
www.glutenfreebeers.co.uk

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.