Home Aus proBIERt Dry Hopped Organic Lager – Sud 17|3 von Organic Craft
Dry Hopped Organic Lager – Sud 17|3 von Organic Craft

Dry Hopped Organic Lager – Sud 17|3 von Organic Craft

0
1

Organic Craft - Dry Hopped LagerGibt es in der Bierwelt etwas langweiligeres als ein Helles Lager? Vieles, wenn es so ein Helles Lager ist, wie das, was ich heute von Organic Craft in der Verkostung habe.

Die drei Burschen aus Neufelden haben mit drei Suden schon mal ordentlich vorgelegt und den Geschmack der Kunden ausgetestet. Jetzt kommt mit dem Sud 17|3 der nächste Streich bei dem Dry Hopped 100% Organic Lager. Leicht veränderte Mischung von Hopfen und Malz, veränderte Zugabezeiten, aber immer noch 100% Bio und 110% geil.

Das haben auch die Kunden beim heurigen Craft Bier Kalender Österreich so gesehen, die dieses Bier in der Sud 17|2 Version ganz nach vorne in der Publikumswertung bewertet haben.

Gebraut werden die Organic Craft Biere in der Neufeldner Bio Brauerei und haben damit sowohl technisch als auch im Sinne der Bio Verordnung eine perfekte Heimat gefunden.

Verwendet wurden auch bei diesem Sud Bio-Mandarina Bavaria und Bio-Cascade Hopfen, an dem man nicht gespart hat – soviel sei schon einmal vorweg genommen. In Sachen Malz bekommen wir es mit Gersten-, Weizen-, Pale Ale- und Pilsner Malz zu tun. Auch hier natürlich alles 100% Biologisch angebaut und zertifiziert.

Organic Craft – Bio bis ins Detail

Aussehen: bernsteinfarbene kupferne Farbe, ein Finger breit weißer Schaum
Aroma: Zitrusfrucht, Mandarine, Karamell, floral
Antrunk: noch etwas zitrusfruchtiger, Karamell, Weizen, sanfte Bittere
Körper: schlank bis mittlerer Körper, leicht ölig, durchschnittliche Karbonisierung, gröberer Perlage
Nachtrunk: weniger fruchtig, etwas bitterer, grasige Töne, dezent harzig

Ich bin tatsächlich keiner, der seine Biere nach dem Bio Label aussucht, aber wenn Bio immer so schmeckt, dann muss es was Großes sein. Grandios!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,2 Vol%
Stammwürze:12,5 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Lagerbier
Anschrift:Organic Craft
Neufeldner BioBrauerei GmbH
Bräuhausgasse 3
4120 Neufelden
Österreich
[email protected]
www.organiccraft.at
www.facebook.com/organiccraft/