Home Aus proBIERt Great Lakes Pale Ale der Beaver Brewing Company
Great Lakes Pale Ale der Beaver Brewing Company

Great Lakes Pale Ale der Beaver Brewing Company

0
1

Beaver Brewing Company - Great Lakes Pale AleAus der Nähe vom Lake Michigan – genauer aus Kalamazoo – kommt der Gründer der Beaver Brewing Company in Wien. Dieser See gehört zu den Great Lakes und diese sind nun Namensgeber für ein Pale Ale, das man in diesem Brewpub nun auch in Flaschen abgefüllt hat.

Mit den Jungs habe ich ja beim Craft Bier Fest Wien geredet – nun will ich mir das Bier nochmal in aller Ausführlichkeit vornehmen. Es ist eines von drei Bieren, die man nun auch zum „mitnehmen“ im Lokal kaufen kann. Zwei in der 0,33er Flasche und eines aus der Dose.

Gebraut wurde das Bier – vermutlich, weil es zum abfüllen viel einfacher war – bei Brauschneider in Niederösterreich.

Beim Hopfen wurde dieses Pale Ale mit Chinook, Amarillo und Citra sehr klassisch gehalten. Na dann, schauen wir mal rein in die Flasche.

Great Lakes – Great Beer

Aussehen: schöne klare goldene kräftige Farbe, weißer Schaum mit feiner Pore
Aroma: malzig, fruchtiger Hopfen, Zitronenschale, Tropische Frucht, Maracuja
Antrunk: malzsüß, Zitrone, Zitronenschale, kaum tropische Frucht
Körper: schlanker bis mittlerer Körper, sanfte Kohlensäure
Nachtrunk: Zitronenschale, Schöne kräftigere Bittere, grasiger Hopfen, weniger Malz

Ja, so darf dann ein Pale Ale schmecken. Und der Pfeffer gibt dem Bier dann sehr subtil aber doch noch…. äh… genau etwas Pfeffer in den Hintern.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 4,9 Vol%
Stammwürze: 11,8 °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 5 – 7 °C
Bierstil: Pale Ale
Anschrift: Beaver Brewing Company
Liechtensteinstraße 69
1090 Wien
Österreich
+43-677-61012253
[email protected]
www.beaverbrewing.at

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.