Home Aus proBIERt Budapester Ale Marmelade: Jam 72 von Mad Scientist
Budapester Ale Marmelade: Jam 72 von Mad Scientist

Budapester Ale Marmelade: Jam 72 von Mad Scientist

0
1

Mad Scientist - Jam 72Ganz habe ich es nicht rausgefunden, warum Mad Scientist ihr India Pale Ale Jam 72 genannt haben, aber genau dieses Bier gibt es heute hier am Kanal.

Mad Scientist Brewing kommt aus der ungarischen Hauptstadt Budapest und macht sich spannender weise in den sozialen Medien etwas rar – eine Homepage habe ich noch gar nicht gefunden.

Dafür preisen sie ihr India Pale Ale Jam 72 mit den Worten an: Jam 72 ist ein raffiniertes West Coast India Pale Ale das du so lange riechst und daran nippst bist du betrunken bist. Na bitte, damit wäre der Plan für den Abend ja abgesteckt. Jedenfalls eine tolle Brauerei aus einer der für mich lebhaftesten Craftbier Szenen, die Europa zu bieten hat.

Mad Scientist – Geiles Bier ist keine Wissenschaft

Aussehen: getrübt mit kupferfarbener Farbe, mittlerer stabiler feinporiger Schaum
Aroma: Fruchtige Nase, Grapefruit, Kaugummi, Bisquit, Malz
Antrunk: schöne Bittere, Karamelnoten, Pfirsich, Malzdominiert, süßlich
Körper: mittlerer Körper, sanfte Kohlensäure
Nachtrunk: bitterer Ausklang, weniger Frucht, dafür malzsüßer

Der Alkohol ist beim Jam 72 gut eingebaut, der hopfige Charakter ist nicht ganz so wie erwartet, insgesamt ist das Bier eher auf der malzigen Seite daheim.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 7,2 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 7 – 9 °C
Bierstil: India Pale Ale
Anschrift: Mad Scientist Brewing
Maglódi út 47.
1106 Budapest
Ungarn
+36-30-8447817
[email protected]
www.facebook.com/madscientistbeer/

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.