Home Aus proBIERt AtomPils mal anders – Atomic Pils von Hops & Malt
AtomPils mal anders – Atomic Pils von Hops & Malt

AtomPils mal anders – Atomic Pils von Hops & Malt

0
1

Hops and Malt - Atomic PilsEin Imperial Pilsner kommt von Hops & Malt heute unter dem Namen Atomic Pils an den Start. Das von der Rieder Brauerei nach Rezepten der Dornbirner gebraute Bier ist bereits das zweite, das ich Euch hier am Kanal vorstellen möchte. Ich hoffe nicht das Letzte!

Mit 7,2 % Alkohol und 16,5 Grad Plato sind die technischen Rahmenbedingungen beschrieben. So ganz erschliesst sich für mich aber der Name Atomic Pils noch nicht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spaßkreation, die unter Trump und Kim Jong Un traurige Aktualität erreicht hat. Vielleicht sollten die beiden sich mit dem Bier einmal gemeinsam unter den Tisch saufen, anstatt ständig mit dem Säbel zu rasseln.

Atomic Pils – bittere Kreation aus Dornbirn

Bei diesem Bier würden mich aber die Bittereinheiten interessieren – leider fehlt aber genau diese Angabe auf dem Etikett.

Aussehen: goldgelbes Bier, naturtrüb, kräftiger weißer Schaum
Aroma: grasig blumiger Hopfen, Passionsfrucht, fruchtig
Antrunk: fruchtig, getreidiges Malz, Zitrusfrucht, fein vollmundig, kräftige Bittere, floraler Hopfen
Körper: sanfte Kohlensäure, schlanker bis mittlerer Körper, ölige Textur
Nachtrunk: wärmender Alkoholeindruck, hopfige Bittere, lange ausklingend

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 7,2 Vol%
Stammwürze: 16,5 °P
Bittereinheiten: keine Angabe IBU
Trinktemperatur: 6 – 8 °C
Bierstil: Imperial Pilsner
Anschrift: Hops & Malt
Eisengasse 2
6850 Dornbirn
Österreich
+43-664-4178714
[email protected]
www.hopsandmalt.at

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.