Home Aus proBIERt Narwhal Imperial Stout von Sierra Nevada Brewing
Narwhal Imperial Stout von Sierra Nevada Brewing

Narwhal Imperial Stout von Sierra Nevada Brewing

0
1

Sierra Nevada - NarwhalNach der Wahl ist vor dem Narwhal – kleines überflüssiges Wortspiel, ha ha. Aber das Narwhal – Imperial Stout kommt heute auf den Kanal und ist aus der Starkbierserie von Sierra Nevada, die die Brauerei rund um Ken Grossmann in Chico seit 2012 braut.

In Wahrheit ist das Bier ein malzbasiertes Monster. Ein Friedliches aber.

Das Narwhal würde sich sicher auch gut zum lagern eignen. Vielleicht sollte ich mir noch einmal ein paar Flaschen besorgen….

Als Hopfen wurden verwendet: Magnum, Challenger
Die Malze sind: Two Row Pale, Chocolate, Honey, Carafa, Roasted Barley

Narwhal das Malzmonster

Aussehen:  tiefschwarze Farbe, wenig bräunlicher Schaum, wenig stabil
Aroma: Kaffe, Röstmalze, Bitterschokolade, Trockenfrüchte, Karamel
Antrunk: sanfte Süße, Röstmalze, Schokolade (bitter)
Körper: Voller Körper, samtige Textur, zurückhaltende Kohlensäure
Nachtrunk: wird zunehmend bitterer, Trockenfrüchte, wärmt ein wenig

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 10,2 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 10 – 13 °C
Bierstil: Imperial Stout
Anschrift: Sierra Nevada Brewing Company
1075 E 20th St
95928 Chico, CA
USA
+1-530-893 3520
[email protected]
www.sierranevada.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.