Home Aus proBIERt Ein Spiel dauert 90 Minute IPA – Dogfish Head
Ein Spiel dauert 90 Minute IPA – Dogfish Head

Ein Spiel dauert 90 Minute IPA – Dogfish Head

0
1

Dogfish Head - 90 Minute IPAHeute gibt es mal einen richtigen Klassiker der US Craftbierszene. Das Dogfish Head 90 Minute IPA ist sicher eines der bekanntesten IPAs in den USA. Leider exportiert die Brauerei (noch) nicht nach Europa. Für mich immer ein Grund, wenn ich in den USA bin mir eine Flasche mindestens zu genehmigen.

Der Name kommt von einer etwas ungewöhnlichen Art der Hopfengabe. Nämlich kontinuiertlich über die gesamten 90 Minuten des Hopfenkochens. Dazu wurde früher, als Gründer Sam Calagione noch Hobbybrauer war, ein elektrisches Rüttelbrett verwendet, das eigentlich ein Football-Brettspiel war.

So wurde der Hopfen langsam in den Sudkessel „gerüttelt“. Heute passiert das mit Pressluft aus einem Hopfenspeicher. Aber eben immer kontinuierlich und immer noch die ursprünglichen 90 Minuten lang.

Heute lasse ich Euch an der Flasche, die ich in Portland gekauft habe, teilhaben.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 9,0 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: 90 IBU
Trinktemperatur: 5 – 7 °C
Bierstil: Imperial IPA
Anschrift: Dogfish Head Brewery
6 Cannery Village Center
19968 Milton, Delaware
USA
+1-888-836-3474
[email protected]
www.dogfish.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.