Home Allgemein Session Pale Ale – 4 Sessions Camba Bavaria
Session Pale Ale – 4 Sessions Camba Bavaria

Session Pale Ale – 4 Sessions Camba Bavaria

0
0

Camba Bavaria 4 SessionsDer Sommer mag sich dem Ende neigen, aber auch im Frühherbst gibt es Tage an denen das 4 Sessions – Session Pale Ale der Camba Bavaria eine großartige Wahl ist.

In der Kalea Monatsbox war dieses Bier neulich enthalten. Jetzt gehe ich das Bier mal hier am Kanal an.

Mit seinen 4,1 % Vol. Alkohol und 9,9° Stammwürze wirkt das Bier auf dem Papier zunächst etwas schwachbrüstig. Wir alle kennen aber die Camba Bavaria und wissen, dass das bei dem 4 Sessions nicht zwangsläufig auch für den Geschmack gelten muss.

4 Sessions – 3x Malz und 3x Hopfen

Verwendet wurden Pilsner- und  Caramelmalz sowie Weizenmalz, was sicher der Vollmundigkeit hilft. Auf Seiten des Hopfen kamen Columbus, Citra und Amarillo in den Sudkessel. Sehr klassisch für ein Pale Ale.

Ich bin gespannt.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,1 Vol%
Stammwürze:9,9 °P
Bittereinheiten:28 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Session Pale Ale
Anschrift:Camba Bavaria
Mühlweg 2
83376 Seeon-Seebruck
Deutschland
+49-8667-876800
[email protected]
www.cambabavaria.de