Home Aus proBIERt Pilsner von pFriem Family Brewers, Hood River, OR
Pilsner von pFriem Family Brewers, Hood River, OR

Pilsner von pFriem Family Brewers, Hood River, OR

0
1

Hood River, die Heimat von pFriem Family Brewers, liegt am „Grenzfluss“ zwischen Oregon und Washington State. Eine Stadt, die über mindestens 3 größere Brauereien verfügt und nicht einmal deutlich über 7.000 Einwohner hat. Das ist schon dem Paradies sehr nahe. Und die vierte Brauerei befindet sich gerade im Bau.

Bei pFriem wurde eine meiner Beobachtungen der ersten Tage bestätigt: Es gibt in den USA einen Trend zu Lagerbieren. Und da passt das heutige Pilsner wirklich gut ins Bild.

Viel deutsche Tradition wird in der Brauerei gepflegt. Im Brewpub habe ich sicher die beste Bratwurst seit langer Zeit gegessen. Die wird übrigens in der hauseigenen Küche selbst hergestellt.

pFriem mit fast schon deutschem Pils

Das Pilsner ist eines der Flagschiffe der Brauerei, die aber natürlich auch noch viel kreativere Biere zu bieten hat. Aber fangen wir mal mit den Basisstilen an – und da gibt es heute das Pils.

Gebraut mit Gambrinus & Weyermann German Pilsner Malz und Cara Foam Malz und Acidulated Malz. Die verwendeten Hopfensorten sind Perle, Saphir, Tettnang und Spalter Select. Sehr klassisch wie ich finde.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 4,9 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: 38 IBU
Trinktemperatur: 5 – 6 °C
Bierstil: Pilsner
Anschrift: pFriem Family Brewers
707 Portway Ave #101
97031 Hood River, OR
USA
+1-541-321-0490
[email protected]
www.pfriembeer.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.