Home Aus proBIERt Fleissige Bienchen machen Rogue Honey Kölsch
Fleissige Bienchen machen Rogue Honey Kölsch

Fleissige Bienchen machen Rogue Honey Kölsch

0
1

Das Honey Kölsch von Rogue Ales aus Newport Oregon muss gleich zwei Funktionen zusätzlich erfüllen. Zum einen ist es das 400. Video auf dem proBIER.TV Kanal und damit können wir ein kleines Jubiläum feiern. Zum anderen ist es auch das erste Video meiner gerade laufenden USA Tour zwischen Portland und Vancouver (Kanada).

Die Tour habe ich etwas südlich von Portland bei Rogue Ales & Spirits in Newport an den Pazifikküste gestartet. Dabei habe ich nicht nur die Brauerei besichtigt (Video folgt) und ein Interview mit Brauer Legende John Maier gemacht (auch das Video folgt) – ich habe mir auch die Destille angesehen in der Gin, Wodka und Whisky gemacht wird.

Und auch die Fassbinderei habe ich mir angesehen. Daneben natürlich auch viel Bier vom Fass gekostet, dass es bei uns in Europa nicht einmal ansatzweise geben wird. Echt Schade!

Honey Kölsch – mein Kölsch Favorit

Vielleicht wird es aber das Honey Kölsch zu uns schaffen. Ein klassisches Kölsch amerikanischer Interpretation, das mit Honig aus der Rogue Farm in Independence „infused“ wurde.

Damit setze ich quasi meine Kölsch Serie fort und habe mit dem Honey Kölsch im Moment das Kölsch mit der höchsten Wertung für mich persönlich gefunden. Na wenn das mal kein Zeichen ist.

Ich würde mich freuen, wenn es das Bier zu uns schaffen würde – wenn nicht mache ich Euch mit dem Video jetzt schlicht einmal den Mund wässerig.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 5,0 Vol%
Stammwürze: 12,0 °P
Bittereinheiten: 26 IBU
Trinktemperatur: 5 – 7 °C
Bierstil: Kölsch
Anschrift: Rogue Ales
2320 OSU Drive
97365 Newport, Oregon
USA
+1-541-8673660
[email protected]
www.rogue.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.