Home Aus proBIERt Rogue / Dead Ale Guy – Einstimmung auf eine große Reise
Rogue / Dead Ale Guy – Einstimmung auf eine große Reise

Rogue / Dead Ale Guy – Einstimmung auf eine große Reise

0
1

Rogue - Dead Ale GuyIn genau einer Woche bin ich bei Rogue Ales & Spirits in Newport, Oregon zum Start meiner Bierreise durch den Nordwesten der USA. Ich werde von da aus natürlich immer wieder versuchen mich zu melden, soweit es die Internet Verbindungen zulassen. Spätestens aber wenn ich wieder daheim bin wird es die Videos geben.

Zur Einstimmung gibt es heute den Dead Ale Guy, einen ganzjährig verfügbaren Maibock aus der Brauerei. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die One Pint GmbH, die mir das Bier wieder einmal zur Verfügung gestellt hat.

Gebraut mit – für Rogue Verhältnisse – sehr unspannenden Hopfensorten, nämlich Perle und Saatzer. Beim Malz kam Northwest Harrington, Klages, Maier Munich und Carastan Malz in den Kessel. Nicht fehlen darf aber bei diesem Bier die hauseigene fast schon legendäre „Pacman“ Hefe, die auch dem Dead Ale Guy zu Kohlensäure und Alkohol verhilft.

Zum ersten Mal wurde das Bier 1990 zu Allerseelen gebraut, in den USA ist das wohl am 1.November. Der Dead Ale Guy ist quasi die Seele des Bieres.

Dead Ale Guy – noch ganz schön lebendig für tot

Aussehen: Bernstein-, Honigfarbenes Bier, getrübt, wenig Schaum
Aroma: kräftig malzig süßliche Noten, Honig, Alkohol, fruchtig, würzig
Antrunk: Malzig, Toastig, Alkohol, etwas Frucht, etwas Bittere
Körper: mittlerer Körper, mittlere Kohlensäure
Nachtrunk: gut blanciert, Bitterer, dunkle Früchte, Honig, Malzige Töne überwiegen

Unkompliziert und gut trinkbar, ein schöner leichter Bock.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 6,8 Vol%
Stammwürze: 16,0 °P
Bittereinheiten: 40 IBU
Trinktemperatur: 8 – 10 °C
Bierstil: Maibock
Anschrift: Rogue Ales
2320 OSU Drive
97365 Newport, Oregon
USA
+1-541-8673660
[email protected]
www.rogue.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.