Home Aus proBIERt Besucht Reketye eine Woche lang in Wien
Besucht Reketye eine Woche lang in Wien

Besucht Reketye eine Woche lang in Wien

0
1

Reketye - IPAHeute mache ich es extrem kurz bei meinem Beitrag über das heutige Bier. Es ist das IPA von Reketye Brewing co. aus Nagytarcsa in Ungarn. Ich habe keine Ahnung wie vielen von Euch diese Brauerei etwas sagt, aber wenn ihr den Kanal von mir schon etwas länger verfolgt, dann habt ihr zumindest schon Zoltan den einen Eigentümer kennengelernt und auch zwei seiner Biere kennt ihr dann schon.

Heute ist quasi der Startschuss zu einem neuen Auftritt in Wien von Reketye Brewing. Bei den Ottakringer Braukulturwochen macht diese Brauerei aus dem Nachbarland den krönenden Abschluss. Und ich bin mir sicher: Sie wird dabei noch viele Freunde hinzugewinnen.

Beim letzten Craftbierfest waren die Biere ja schon einer der Renner und Geheimtips unter Bierfreunden.

Reketye – Dosenbier mit Geschichten

Ich stelle Euch heute im Video das India Pale Ale vor, das aus der „Dosenserie“ mit Geschichten aus der Familienhistorie der Reketyes geschmückt ist. Der Bolzenschneider am Stacheldrahtzaun steht bildlich für die Öffnung des Eisernen Vorhangs Ende der 80er Jahre. Bei diesem Design habe ich mich allerdings an ein Label von der trillium Brewery erinnert – irgendwer scheint da beim anderen Inspiration geholt zu haben.

Dem guten Bier tut es sicher keinen Abbruch, und daher:

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 5,5 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 5 – 7 °C
Bierstil: India Pale Ale
Anschrift: Reketye Sörfőzde – Brewery
Alsó Ipari körút 4.
2142 Nagytarcsa
Ungarn
+36-70-9301393
www.reketye.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.