Home Aus proBIERt „Craftiges“ Giesinger Lemondrop Triple – Sommer aus München
„Craftiges“ Giesinger Lemondrop Triple – Sommer aus München

„Craftiges“ Giesinger Lemondrop Triple – Sommer aus München

0
0

Giesinger - Lemondrop TripleMit dem Lemondrop Triple stelle ich Euch heute gleich noch ein Bier aus dem Hause Giesinger Bräu vor. Offenbar haben Euch die beiden Videos gestern so gut gefallen, dass ich mir gedacht habe: Warum damit warten? Und das richtige Wetter ist auch für das Lemondrop Triple.

Nach belgischem Triple Vorbild gebraut, dann aber doch mit dem gewissen lokalen Twist kommt dieses Bier mit 7,5% Alkohol an den Start.

Nur mit Pilsner Malz gebraut und Steirer Goldings und natürlich dem namensgebenden Lemondrop Hopfen. Dazu noch eine belgische Trappistenhefe – fertig ist das Lemondrop Triple aus München.

Tropfen für Tropfen Qualität – Lemondrop

Nach dem Einschenken sehen wir ein Bier mit getrübter goldener Farbe, vielleicht etwas orangenem Einschlag und einem stabilen kräftigen Schaum darauf.

Das Aroma von Kräutern, leicht grasigen und floralen Noten, sowie natürlich Zitrusfrucht wird um hefige Fruchtnoten ergänzt. Gleich im Antrunk fällt das süßliche Malz auf, etwas Honig sogar. Es bleibt auch der floral, fruchtig hefige Eindruck aus dem Aroma.

Ein mittlerer Körper mit sanft öliger Textur. Im Nachtrunk erdigere Töne, etwas bitterer. Es bleibt die fruchtige Hefe und sanfte Malzsüße. Die Zitrusnoten sind nun eher bei Grapefruit und Orangenschale verortet.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,5 Vol%
Stammwürze:18,3 °P
Bittereinheiten:30 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Belgisches Triple
Anschrift:Giesinger Bräu
Martin Luther Str. 2
81539 München
Deutschland
+49-89-65114911
[email protected]
www.giesinger-braeu.de