Home Aus proBIERt Plattensee Erinnerungen mit Weizenbier – Reketye Wheat
Plattensee Erinnerungen mit Weizenbier – Reketye Wheat

Plattensee Erinnerungen mit Weizenbier – Reketye Wheat

0
1

Reketye - Wheat BeerReketye Brewing waren ja am letzten Craftbierfest eine der gefragtesten Brauereien aus dem Ausland. Aus Ungarn kommend sind sie die ersten, die ihre Biere als Craftbiere in Dosen abfüllen. Und auch sonst ist Gründer Zoltan Reketye ziemlich fleissig unterwegs. Unter anderem könnt ihr ihn und seine Biere ab dem 24.August bei den Ottakringer Braukulturwochen in Wien erleben. Für mich ein absoluter Pflichttermin.

Die Labels auf den Dosen erzählen immer eine Geschichte aus dem Leben von Zoltan oder seiner Familie. Bei den heutigen Bikinidamen geht es um die Urlaube am ungarischen Plattensee.

Reketye Weizen – Einfach Wheat!

Einfach unter dem Namen „Wheat Beer“ kommt das Weizenbier daher. Gefühlt haben Weizenbiere in Ungarn auch keine größere Tradition, so dass man Reketye Brewing vielleicht ein wenig verzeihen kann, dass dieses Bier doch sehr gefällig daherkommt und sich nicht wirklich aus der breiten Masse der Weizenbiere am Markt abhebt.

Aber vielleicht war es auch einfach noch nicht Sommer genug und ich muss mir das ab dem 24. August im 16.Bezirk noch einmal genauer ansehen…

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 4,5 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 5 – 7 °C
Bierstil: Weizenbier
Anschrift: Reketye Sörfőzde – Brewery
Alsó Ipari körút 4.
2142 Nagytarcsa
Ungarn
+36-70-9301393
www.reketye.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.