Home proBIER Aktuell Flüssiger Stickstoff macht Biereis – Browar Profesja!
Flüssiger Stickstoff macht Biereis – Browar Profesja!

Flüssiger Stickstoff macht Biereis – Browar Profesja!

0
1

Browar Profesja - Eis Aus StickstoffAls Bierblogger ist man ja immer unterwegs, um auch neue Sachen zu entdecken. Biereis ist sicher etwas, das hat es schon gegeben und ist nicht mehr ganz so freakig. Eine Nummer ist es aber, wenn es vor deinen eigenen Augen entsteht.

Und dazu haben die Jungs von Browar Profesja eine Tonne mit flüssigem Stickstoff genommen und kühlen, nein frieren, damit ihr Mango Weizen und Sahne zu einem echt leckeren Speiseeis. Und wer schon mal mit flüssigem Stickstoff gearbeitet hat: Das Ganze ist euch echt eine gute Show.

Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ob das bei uns so problemlos möglich gewesen wäre. Ich bin mir fast sicher, dass mindestens eine Behörde da ihr strenges Veto eingelegt hätte. In Breslau war das kein Problem und wir hatten mächtig viel Spass – und natürlich Eis an diesem extrem heissen Tag.

Prost, Cheers und Ahoi

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.