Home proBIER on tour 8. Wroclaw Festival Dobrego Piwa 2017
8. Wroclaw Festival Dobrego Piwa 2017

8. Wroclaw Festival Dobrego Piwa 2017

0
0

Zum achten Mal fand heuer vom 9. bis 11. Juni das „Wroclaw Festival of good beer“ oder auf Polnisch „Wroclaw festival dobrego piwa“ statt. Seit drei Jahren fahre ich zu diesem Festival und es ist nicht nur eines der größten – wenn nicht sogar das größte – Europas, sondern es ist auch mein Lieblingsfestival geworden. Das liegt zum einen an der genialen und sehr relaxten Location am Stadion von Breslau, das in Sachen Pnfrastruktur alle Stücke spielt (bitte nennt mir ein Bierfestival bei dem es keinen Stau auf der Toilette gibt ausser hier). Zum anderen aber auch an den genialen Bieren, die die polnische Bierszene zu bieten hat und die leider bei uns nicht zu haben sind. Der Prophet muss eben zum Berg kommen….

Mein Hotel ist auch in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände, so dass ich mich immer schnell mal für einen Power-Nap zurückziehen kann. Das Festival beginnt nämlich schon um 11 Uhr in der Früh und geht bis Mitternacht. Also genug Zeit hier neue Biere kennenzulernen.

Auch habe ich auf diesem Festival Simon Martin von Real Ale Craftbeer kennengelernt. Jedes Jahr eine riesige Freude ihn auf dem Fest wieder zu treffen. Und natürlich Tomasz Kopyra, den Bierblogger mit dem weltweit größten Blog.

Ich nehme Euch mit auf einen kurzen Rundgang auf dem Festgelände. In den nächsten Tagen kommen jetzt geballt die Videos mit den polnischen Bieren und den Interviews mit den Brauern. Wer also einen Polenbesuch plant oder noch ein paar Tage im Sommer frei hat, dem kann ich vielleicht ein paar Anregungen mitgeben.

Prost, Cheers und Ahoi

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.