Home proBIER Aktuell Biercocktails aus-proBIER-t
Biercocktails aus-proBIER-t

Biercocktails aus-proBIER-t

0
0

proBier testet BiecocktailsIch sage es am Anfang des Videos auch, bislang waren Biercocktails für mich etwas um das ich einen großen Bogen gemacht habe. Natürlich habe auch ich ein paarmal solche Cocktails versucht – es war aber für meinen Geschmack nichts, das mich wirklich hätte Begeistern können. Im Gegenteil!

Auf dem Craft Bier Fest in Wien hat mich Johannes vom Beer Store Vienna dann aber zum Stand von Timo´s Living Room geschleppt. Hier sollten nach seiner Aussage die Biercocktails „etwas anders“ gemacht werden. Ich kenne Johannes als Biersommelier und Biergeniesser mit dem ich häufig auf einer Wellenlänge liege. Also wollte ich das mal ausprobieren.

Und ja! Das schmeckte wirklich anders. Der Biercocktail, den ich da versucht habe, der war kein Cocktail aus zusammengemischtem Bier, sondern ein eher klassischer Cocktail der als Filler ein Bier enthält. So bekommt das an sich süße Getränk eine schön herbe Biernote, ohne den Charakter eines Cocktails zu verlieren.

Ich werde jetzt nicht das Bier gegen Cocktails tauschen, aber im Sommer sicher eine tolle geschmackliche Alternative.

Wer es auch versuchen will:
Timo’s Living Room
Bürgerspitalgasse 20
1060 Wien
http://www.timoslivingroom.at

Prost, Cheers und Ahoi

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.