Home Aus proBIERt Gegen Schneetreiben: Sunshine Ale von Urban Monk
Gegen Schneetreiben: Sunshine Ale von Urban Monk

Gegen Schneetreiben: Sunshine Ale von Urban Monk

0
0

Urban Monk - Sunshine AleDer Winter ist zurück in Mitteleuropa und ich komme heute mit einem Sunshine Ale daher….

Aber vielleicht ist das zweite Bier der Urban Monk Brauerei aus Ulm gar nicht so unpassend. Ist doch in diesem Bier die Frühlingssonne, die ja schon gewaltig Einzug gehalten hatte, in flüssiger Form enthalten. Fruchtiger Hopfen mit Hüll Melon und Mandarina Bavaria erinnert stark an die sonnigen Tage der letzten Wochen und trösten vielleicht ein wenig über die weiße Pracht hinweg.

Und das fruchtige Aroma mit Melone, Pfirsich und  Zitrusfrucht macht dann schnell vergessen, dass man ja eigentlich noch Schnee schippen müsste.

Aber vielleicht ist das Sunshine Ale doch gar nicht so unpassend für das merkwürdige Wetter, denn irgendwie will das Sunshine Ale auch kein ganz so leichtes Sommerbier sein. Eine gewisse Schwere bringt es dann nämlich auch mit.

Sunshine Ale – bringt die Sonne ins Glas

Das Etikett ist toll Pop-Art mäßig gestaltet und gefällt mir vermutlich deshalb so gut, weil statt Marilyn mir der bärtige Mönch im Warhol Stil entgegen lacht. Ich bin froh, dass ich dieses Bier noch bekommen habe. Ich finde es eine nicht zu komplizierte, aber dennoch sehr wiedererkennbare Interpretation eines Pale Ales, die da aus Ulm kommt.

Open Heart and Mouth and let the Sunshine in!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 6,0 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: 22 IBU
Trinktemperatur: 7 – 10 °C
Bierstil: Pale Ale
Anschrift: Sunshine Ale
The Urban Monk
Barfüsser Gastronomiebetriebs GmbH & Co. KG
Lautenberg 1
89073 Ulm
Deutschland
+49-731-977576655
[email protected]
www.the-urban-monk.com

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.