Home Aus proBIERt Ostern ist wieder Schnaitl Maibock Zeit
Ostern ist wieder Schnaitl Maibock Zeit

Ostern ist wieder Schnaitl Maibock Zeit

0
1

Schnaitl Maibock 2017Die letzte Verkostung des Schnail Maibock war Folge 104 von proBIER.TV – knapp ein Jahr später stehen wir bei Folge 291. Mannomann wie die Zeit vergeht. Aber mit der lieb gewonnenen Tradition, dieses Bier jedes Jahr auf´s Neue zu verkosten will ich auch 2017 nicht brechen.

Gleich in zwei Boxen war das Bier enthalten – einmal in der Kalea Maibock Box und dann in der Bier Abo Box April. Ich habe mich gleich dran gemacht und geniesse wie jedes Jahr dieses Bier mit Euch.

Dabei habe ich gerade in der letzten Tagen von Daniel von www.usox.de – der ja auch Biere testet – einen Kommentar gelesen, bei dem er diesem Bier nichts abgewinnen kann. Ich merke wieder einmal: Bewertungen sind einfach extrem subjektiv und sowas von persönlich. Also tut das was am meisten Spass macht: Testet selbst und macht Euch ein eigenes Bild.

Ich trinke das hier auf den Kollegen Daniel und bin sicher bei unserem nächsten Treffen finden wir wieder ein Bier, das uns gemeinsam schmeckt.

Auch 2017 klasse: Schnaitl Maibock

Auch heuer ist der von Schnaitl obergärig angelegte Maibock für mich absolut überzeugend. Es mag einfach an den fruchtigen Bananennoten in der Nase liegen. Damit hat mich ein Bier ohnehin sofort.

Auch heuer sind die 6,9 Vol% Alkohol gut versteckt – ist ja auch Ostern – aber was soll´s ich muss ja erst morgen wieder arbeiten gehen.

Im Nachtrunk macht sich dann der Hopfen schön bemerkbar und steht in Balance mit dem malzigen Körper. Hach – ich glaube ich muss mir noch eine Flasche besorgen gehen. Diese kam ja aus der Kalea Maibock BierBox.

Ich freue mich wie immer über Eure Meinung – bei mir gibt es auch heuer die volle Punktzahl – ich mag den einfach sehr.

Prost, Cheers und Ahoi!

proBIER-Wertung: Wertung5s..
Alkohol: 6,9 Vol%
Stammwürze: 16,7 °P
Trinktemperatur: 6 – 11 °C
Bierstil: Maibock
Anschrift: Brauerei Schnaitl GmbH & Co KG
Gundertshausen 9
5142 Eggelsberg
+43-7748-6682-0
[email protected]
www.schnaitl.at

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.