Home Aus proBIERt Gusswerk bringt Rhabarber in den Radler – Zum Wohl!
Gusswerk bringt Rhabarber in den Radler – Zum Wohl!

Gusswerk bringt Rhabarber in den Radler – Zum Wohl!

0
1

Brauhaus Gusswerk - Rhabarber RadlerEs war 2013, da erlebte der Radler in Österreich eine ungeahnte Renaissance. Fast jede Brauerei hatte Neuigkeiten auf dem Gebiet zu bieten und in Sachen Kreativität versuchte man sich gegenseitig zu übertreffen. Keine Frucht war davor sicher nicht als Limonade mit Bier gemischt zu werden. Rhabarber war damals aber sicher nicht dabei.

Und diese Frucht mischt das Brauhaus Gusswerk aus Hof bei Salzburg nun in seine neueste Kreation des gemischten Durstlöschers – einen Rhabarber-Radler. Aber auch das Bier ist nicht „einfach so ein Bier“, denn hier kam das glutenfreie „Zum Wohl“ aus der hauseigenen Produktion zum Einsatz. Der Radler ist also auch für Personen geeignet, die an einer Glutenunverträglichkeit leiden. Damit dürfte dieses Produkt dann doch recht einmalig am heimischen Markt sein. Streng Bio ist das Getränk dann sowieso.

Gerade einmal schlanke 2,5 Vol% Alkohol bringt der Rhabarber-Radler auf den Tacho. Der verwendete Rhabarber stammt dabei aus der Steiermark. Das glutenfreie Bier selbstverständlich aus Salzburg. So ist dieses Getränk dann quasi auch eine Symbiose der beiden „S“ Bundesländer. „S-Klasse“ ist ja nichts Schlechtes.

Ich bin ein großer Freund der Radler Getränke und inzwischen eigentlich jemand, der da auch die Kreativität liebt. Es sollte vielleicht für mich nicht unbedingt Kräuter- oder Zitronenlimonade sein. Da kommt der gusswerksche Rhabarber-Radler gerade recht. Und am Wochenende soll es ja auch wieder heisser werden. Also schnell das Video ansehen und entscheiden, ob ihr Euch mit Rhabarber erfrischen wollt. Der Radler ist ab sofort im Handel verfügbar!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 2,5 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 5 – 7 °C
Bierstil: Radler mit Rhabarber
Anschrift: Brauerei Gusswerk GmbH
Römerstraße 3
5322 Hof bei Salzburg
+43-6229-39777
[email protected]
www.brauhaus-gusswerk.at

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.