Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Bryan von Yankee & Kraut
Ein Bier mit Bryan von Yankee & Kraut

Ein Bier mit Bryan von Yankee & Kraut

0
0

Ein Bier mit Bryan von Yankee und KrautYankee & Kraut, keine Frage, das klingt so, als ob hier ist ein Amerikaner mit einem Deutschen am Werk ist. Und genau so ist es auch. Yankee, das ist Bryan France, der aus Reno in den USA stammt – den Kraut gibt Max Senner aus Deutschland. Bryan studierte in den USA eigentlich Biologie und startete dort als klassischer Homebrewer. Das Hobby wollte er dann 2014 zum Beruf machen und wechselte an die Hochschule Weihenstephan, um die Karriere als Bierbrauer einzuschlagen.

Natürlich wird auch während des Studiums an so einer Hochschule gebraut – und so kam es dann auch, das beim Innovationswettbewerb der TU München sein Imperial Pale Lager „Hopulenz“ es bis ins Finale schaffte. Von nun an sollte es schnell gehen. Mit Max gründete er „Yankee & Kraut“ als Firma und von nun an wurde professionell Bier gebraut. Gebraut wird im Brauhaus Binkert im bayerischen Breitengüßbach, das eigene Sudhaus steht aber sehr weit oben auf der Wunschliste.

Prost, Cheers und Ahoi

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.