Home Aus proBIERt Nimm´s leicht – Munich Easy der Crew Republic
Nimm´s leicht – Munich Easy der Crew Republic

Nimm´s leicht – Munich Easy der Crew Republic

0
1

276 - Crew Republic - Munich Easy

Munich Easy – also „Münchner Leichtes“ oder „Münchner Leichtigkeit“ wenn man das versucht frei zu übersetzen. Na ja, ich finde mit insgesamt fünf Hopfensorten macht man es den Münchnern nicht gerade wirklich leicht.

Mit einer Mischung aus Amarillo, Cascade, Citra, Comet und Tradition, da kommt schon was zu auf die weißblauen Biergärten. Easy aber vielleicht auch, weil man von den Herrschaften der Crew Republic, die für dieses Bier verantwortlich zeichnen, eigentlich höhere Alkoholwerte gewohnt ist. Zumindest oberhalb der 5,0% Marke spielt es sich sonst schon ab.

Das Munich Easy gibt sich mit seinen 4,7% Vol. Alkohol doch eher zurückhaltend. Aber es soll ja auch sonnige Tage in Süddeutschland geben, auch wenn man das heute nicht so richtig glauben mag.

Auf der malzigen Seite zeichnen Karamellmalz, Pilsner und konsequenterweise Münchner Malz für Farbe und Körper verantwortlich.

Weißblaue Leichtigkeit – Munich Easy

Mit mir muss man nicht lange diskutieren. Ich finde solche Biere einfach grandios. Schöne obergärige Hefen mit fruchtigen Hofensorten, was soll da noch schief gehen? Bislang hatte ich wenig Bedenken, dass die Jungs von der Crew Republic mich hier geschmacklich enttäuschen. Und das wird bei der Ausgangslage auch nicht anders sein.

Das Bier habe ich aus der Kalea European Beer Star Box. Somit darf der Hinweis auf den gewonnenen bronzenen European Beer Star 2016 dieses Bieres in der Kategorie „Golden Ale/Summer Ale“ natürlich an dieser Stelle auch nicht fehlen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 4,7 Vol%
Stammwürze: 11,0 °P
Bittereinheiten: 22 IBU
Trinktemperatur: 6 – 8 °C
Bierstil: Golden Ale
Anschrift: CREW Republic
Andreas-Danzer-Weg 30
86716 München/Unterschleissheim
Deutschland
+49-89-411471290
[email protected]
www.crewrepublic.de

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.