Home proBIER Aktuell Onkel Phillip mit der Bierrevolution aus Düsseldorf
Onkel Phillip mit der Bierrevolution aus Düsseldorf

Onkel Phillip mit der Bierrevolution aus Düsseldorf

0
1

Die ONKEL Brauerei aus Düsseldorf hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Gut das es immer wieder bierige Veranstaltungen gibt, bei denen auch ich etwas Neues entdecken kann. So eben die Biere von „ONKEL“.

Gründer und Eigentümer Phillip braut schon seit 13 Jahren – ist dabei aber vollständiger Autodidakt. Angefangen hat bei ihm auch alles in seiner Küche. Nach fast zwei Jahren Planung hat er nun das Hobbyequipment gegen eine moderne Produktionsanlage getauscht. Nicht die eigene, aber immerhin.

Phillip hatte erkannt, dass Bier ein fester Bestandteil der deutschen Kultur ist. Wenn aber in seinem Umfeld an Bier gedacht wurde, dann kamen Vokabeln wie „Brauereisterben“, „Preiswettkampf“ und der stetig rückläufige Bierkonsum in Deutschland an erster Stelle. Für ihn drängte sich der Eindruck aOnkel Bier Logouf, dass es ein wenig attraktiver Markt zu sein schient, ganz egal wie groß oder klein die Brauerei sein mag. Alle versuchen möglichst viel billiges Bier zu verkaufen – Qualität und Vielfalt bleiben dabei zumeist auf der Strecke.

Was also läge näher als eigenes – besseres Bier zu Brauen. Vermutlich sehr viel. Aber dennoch hat Phillip diesen Schritt gewagt. Unter dem Namen „ONKEL“ entstehen nun Biere, die mit Sicherheit nicht jedem schmecken. Eine Orientierung am kleinsten gemeinsamen Nenner kam für ihn einfach nicht in Frage. Nun macht er Biere, die ihm schmecken. ONKEL Biere werden für die Verrückten da draußen gebraut die Phillips Leidenschaft und Geschmack teilen.

Dabei garantiert der ONKEL ein mit Herz und Leidenschaft produziertes Bier und einen 100%igen Fokus auf Qualität. Wer also Lust und Freude an außergewöhnlichen, geschmackvollen, phantastischen, spannenden, interessanten Bieren hat, der wird nach dem ersten Schluck eines ONKEL Bieres hoffentlich sagen „Wow, ist das ein leckeres Bier“.

Mehr zur ONKEL Brauerei auch im Web unter http://mein-ONKEL.de/

Prost, Cheers und Ahoi

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.