Home Aus proBIERt Frau Gruber – Green is Lord (Bavarian Pale Ale)
Frau Gruber – Green is Lord (Bavarian Pale Ale)

Frau Gruber – Green is Lord (Bavarian Pale Ale)

0
1

273 - FrauGruber - Green Is LordGreen is Lord – das Bier, das Enzo Frauenschuh AKA Frau Gruber mit mir in unserem gestrigen Gespräch getrunken haben. Heute steht es auf der Verkostungsliste.

Stilistisch haben wir es hier mit einem Bavarian Pale Ale zu tun, aber keine Angst, Green ist ja Lord und nicht Weiß-Blau.

Das Bier kommt wie alle Frau Gruber Biere aus der Dose. Hier steht auch bei Frau Gruber die Qualität extrem im Vordergrund. Ich habe mit Enzo noch ein wenig gefachsimpelt über die Dose in der öffentlichen Diskussion. Er wollte mir noch ein paar Unterlagen zusenden – vielleicht gibt es ja dann einen zweiten Teil meines „Flasche vs. Dose“ Artikels.

Green is Lord – Hauptsache Hopfen

Bei dem Green is Lord spielt also der Hopfen die erste Geige. Und das merkt man auch. Tolle Fruchtnoten machen sich sofort nach dem Öffnen der Dose breit. Irgendwo habe ich mal etwas von Kirsche gelesen – kann ich nicht bestätigen, aber Aprikose, Mango, Passionsfrucht und Pfirsich satt. Für mich eine wirkliche Bereicherung der bajuwarischen Bierszene. Und mit der Camba Bavaria Old Factory eine echt tolle Braustätte, bei der man sich um die Qualität der Produktion keine Gedanken machen muss.

Jetzt muss es Frau Gruber nur noch mal auf das Craft Bier Fest Wien schaffen. Auf geht´s Burschen!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 5,1 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 6 – 9 °C
Bierstil: Pale Ale
Anschrift: FrauGruber Craft Brewing
An der Weberei 1
89423 Gundelfingen an der Donau
Deutschland
+49  keine Angaben
[email protected]
www.fraugruber-craftbrewing.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.