Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Frau Gruber – Enzo Frauenschuh
Ein Bier mit Frau Gruber – Enzo Frauenschuh

Ein Bier mit Frau Gruber – Enzo Frauenschuh

0
1

Frau Gruber Craft Brewing ist eine Gypsy-Brauerei aus Augsburg, die von zwei Freunden ins Leben gerufen wurde, welche Getrieben von Leidenschaft, Motivation, Qualität und dem Drang ständig etwas Neues auszuprobieren.

Der Name der Brauerei setzt sich aus den Nachnamen der beiden Gründer zusammen, nämlich Frauenschuh und Gruber = Frau Gruber. Einen der Beiden – nämlich Enzo – habe ich im Liebesbier in Bayreuth kennengelernt und mit ihm ein Bier getrunken.

Dabei hat er mir verraten, dass es vier Standard Biere von Frau Gruber gibt.

Dies sind

  • 24/7, ein unfiltriertes, kaltgehopftes Helles,
  • Modern Times, ein postmodernes Kellerbier,
  • Green is Lord , ein hopfenbetontes Bavarian Pale Ale und das
  • Yeast is King, das India Pale Ale, bei dem die Hefe die Hauptrolle spielen darf.

Daneben werden z.B. im Winter auch saisonale Biere gebraut. Wenn es etwas kälter ist, dann kann man sich an der Black Sun, einem Stout und dem Nectar of Gods, einem Imperial IPA erwärmen.

Und natürlich soll in Zukunft auch fleissig experimentiert und kollaboriert werden – wir dürfen auf Frau Gruber gespannt sein.

Schon morgen verkoste ich das erste Bier von Frau Gruber hier am Kanal – Stay tuned!

Prost, Cheers und Ahoi

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.