Home Aus proBIERt Superfreunde bekommen ein Golden Pale Ale
Superfreunde bekommen ein Golden Pale Ale

Superfreunde bekommen ein Golden Pale Ale

0
1

269-Superfreunde-GPA-GlasDie Superfreunde Gypsy Brauer rund um Stefan aus Berlin habe ich Euch gestern ja schon vorgestellt. Natürlich kann ich nicht die Finger von den Bieren lassen und muss Euch dann auch in aller Ausführlichkeit mal zumindest ein Bier der Superfreunde vorstellen.

Stefan war so freundlich mir – nachdem wie unzählige Gläser vom Fass getrunken haben – auch ein GPA (Golden Pale Ale) in der Flasche mitzugeben. Daher habe ich mich heute in meine Hexenküche zurückgezogen und dieses Bier für Euch verkostet.

Im Liebesbier wo wir uns kennengelernt haben, da habe ich das Bier nur aus dem Fass getrunken. Ich bin dann immer sehr gespannt, wie die Biere, die ich noch recht gut im Gedächtnis habe, dann aus der Flasche schmecken. Ich muss sagen in diesem Fall ist sehr wenig Unterschied zu spüren.

GPA – Für Superfreunde von Superfreunden

Das Bier ist einfach herrlich unkompliziert und doch mit einem hohen Wiedererkennungswert. Genauso wie mir Stefan das beschrieben hat. Und genau das wollten Sie ja also offensichtlich erreichen.

Ich drücke den Superfreunden aus Berlin die Daumen für die Zukunft. Das ist definitiv eine Brauerei auf die ich in Zukunft sehr gespannt bin. Und Ende Mai bin ich ja in Berlin – mal sehen ob ich es zu den Superfreunden schaffe.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 5,0 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: 40 IBU
Trinktemperatur: 7 – 9 °C
Bierstil: Pale Ale
Anschrift: Superfreunde GmbH & Co. KG
Niederbarnimstr. 16
10247 Berlin
Deutschland
+49-30-31173930
[email protected]
www.superfreunde-craftbeer.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.